Kategorien
Europa

Venedig

Daniel, Lukas, Barbara und Andreas fuhren vom 6. bis 10. Oktober 2022 in ein nettes Hotel direkt am Canale Grande, Wapi musste in München bleiben, denn auch im Oktober ist in den Gassen von Venedig noch viel Betrieb und das ist kein so gutes Pflaster für Hunde. Nur wenn Barbara mal früh mit der Kamera auf Tour geht, trifft sie morgens, bevor die Touristen kommen, auch frei laufende Hunde beim Toben und Spielen an. Es ist aber ein guter Zeitpunkt um Venedig zu besuchen, denn es ist noch angenehm warm, um Abende auf den Plätzen und am Wasser zu genießen, aber nicht zu heiß für ausgedehnte Streifzüge durch die Gassen und über die vielen Brücken.

Venedig bietet Photomotive am laufenden Band – zu Fuß, auf einer Rundfahrt durch die Kanäle, bei der Fahrt mit dem Gondeltaxi über den Canale Grande oder aus dem Dogenpalast. Nur wenn man den Markusdom besichtigen möchte, muss man lange in der Schlange stehen – für uns zu lange. Und wer auf dem Platz davor Kaffee trinken möchte, der muss sehr tief in die Tasche greifen.

Auch eine Bootsfahrt durch die Inselwelt rund um Venedig war im Venedigpass enthalten, die uns in eine Glasbläerei auf Murano und im Abendlicht, gemütlich und besonders farbenprächtig, nach Burano brachte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert